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GHP™ 12-Autopilotsystem

Autopilotlösung mit vollem Funktionsumfang für Segelboote mit einer Länge von 6 m bis 21 m (20 bis 70 Fuß) sowie für Motorboote mit Magnetsteuerungssystemen, Kabelsteuerungssystemen und hydraulischen Pumpen von Drittanbietern. 

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12 verfügbare Teile

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Mit dem GHP 12 steht die Marineautopilottechnologie von Garmin für Segelboote mit einer Länge von 6 m bis 21 m (20 bis 70 Fuß) sowie für Motorboote mit Magnetsteuerungssystemen, Kabelsteuerungssystemen und hydraulischen Pumpen von Drittanbietern zur Verfügung.

Motorboot + Segeln einfach gemacht

Mit dem GHP 12-Autopilotsystem für Motorboote und Segelboote fahren Sie, als ob Sie zusätzliche Hilfe an Bord hätten. Wenn der GHP 12 zusammen mit dem GWS 10 von Garmin oder mit einem kompatiblen Windsensor, GPS und Netzwerkelektronik (alle separat erhältlich) eingesetzt wird, kann das Gerät Funktionen zum Halten des Kurses und des Windes, schrittweite Wenden, Lavieren/Halse u. v. m. unterstützen. Dadurch können Sie sich sicher um Segel, Seile, Winden und Funkgeräte kümmern, ohne sich sorgen zu müssen.

Für Segelboote sind von Garmin zwei Linearantriebe für viele verschiedene Steuersysteme verfügbar, die für fast alle mittelgroßen und großen Segelboote geeignet sind (je nach Installation):

  • Antriebseinheit der Klasse A: Für Segelboote mit einer Verdrängung von bis zu 14 Tonnen (28.500 lbs).
  • Antriebseinheit der Klasse B: Für größere Segelboote mit einer Verdrängung von bis zu 35 Tonnen (79.000 lbs).

Motorboote mit Magnet- oder Kabelsteuerungen sicher im Griff

Der GHP 12 kann auch Motorbooten mit Magnet- und Kabelsteuerungssystemen sowie Motorbooten mit hydraulischen Pumpen von Drittanbietern leistungsstarke Autopilotfunktionen bereitstellen. Damit ein GHP 12 eingebaut werden kann, muss das Boot Ruderpositionsfeedback an das elektronische Steuergerät (ECU) senden können. 

Anschluss an Netzwerkgeräte

Der Zugriff auf den GHP 12 erfolgt über die Rudersteuereinheit GHC™ 10, die vollständig für NMEA 2000® zertifiziert ist. Das Gerät kann problemlos installiert werden und ermöglicht durch die NMEA 2000-Kompatibilität die Weitergabe von Autopilot-Steuerkursdaten an andere Geräte im Netzwerk, darunter Garmin-Plotter, die eine GPS-fähige Routenplanung bereitstellen.

Maximaler Kupplungsstrom: 2,5 A

Abmessungen der CCU: 9,1 cm (3,6 Zoll), Durchmesser

Abmessungen des ECU: 16,8 x 11,7 x 5,3 cm (6,6 x 4,6 x 2,1 Zoll)

Stromversorgung: 10 V bis 30 V

Betriebstemperatur: -15 °C bis 60 °C (5 °F bis 140 °F)

Maximaler Motordauerstrom: 15 A

Maximaler Motormomentanstrom: 40 A

  • GHC™-Rudersteuerungsgerät
  • Elektronisches Steuergerät (ECU) GHP 12
  • Kursrechnereinheit (CCU) GHP 12
  • CCU/ECU-Verbindungskabel (mit Gewindering)
  • Summer
  • GHC-Kabel
  • 2 NMEA 2000®-Stichleitungen (2 m)
  • ECU-Netzkabel (mit Gewindering)
  • NMEA 2000-Netzkabel
  • 3 NMEA 2000-T-Stücke
  • Abschlusswiderstände (1 Stecker und 1 Buchse)
  • Dokumentation

GPSMAP® 4008,

GPSMAP® 4010,

GPSMAP® 4012,

GPSMAP® 5008,

GPSMAP® 5012,

GPSMAP® 5015,

GPSMAP® 421,

GPSMAP® 421s,

GPSMAP® 521,

GPSMAP® 521s,

GPSMAP® 526,

GPSMAP® 526s,

GPSMAP® 6008,

GPSMAP® 6012,

GPSMAP® 7012,

GPSMAP® 7015,

GPSMAP® 720,

GPSMAP® 720s,

GPSMAP® 8008 MFD,

GPSMAP® 8012 MFD,

GPSMAP® 8015 MFD